NO3:PO4-X

riffsichere, hoch effektive Lösung für die langfristige Vermeidung von Algen durch präzise Steuerung der Nitrat und Phosphatwerte.

NO3 | PO4

No3Po4-X

  • kontrollierbare und sichere Phosphat- und Nitratreduzierung
  • stellt die gewünschten Mengen an Nitrat und Phosphat ein und erhält diese
  • fördert das Korallenwachstum und die Farbgebung
  • riffsicher, keine unerwünschten Nebeneffekte
  • einfach zu benutzen, zuverlässig und kosteneffizient

Red Sea’s No3:Po4-X ist ein einzigartiger Komplex verschiedener Kohlenstoffe und anderer organisch gebundener Elemente, der eine kontrollierte biologische Reduktion der Algennährstoffe(Nitrat & Phosphat) durch natürlich vorkommende Bakterien, die in jedem Aquarium existieren, ermöglicht. erfahre mehr

NO3: PO4-X im Vergleich mit anderen Methoden zur Reduzierung der Algennährstoffe:

Red Sea’s NO3: PO4-X “algae management” Programm bietet eine vollständige Lösung, da es kontrollierbar ist und im Vergleich zu anderen Methoden, die in einem Teil des Prozesses versagen sowohl die Phosphate als auch die Nitrate reduziert. Die folgende Tabelle beurteilt die meisten der derzeitigen Methoden zur Reduktion von Phosphat und Nitrat.

Für eine vollständige Vergleichsanalyse klicke hier


NO3: PO4-X ist einfach und mit einer geringen Dosis zu benutzen, welche dem System auf täglicher Basis zugeführt wird. Über die Zeit ändert sich die tägliche Dosierung(siehe Bedienungsanleitung) von NO3: PO4-X abhängig von den gemessenen Nitrat- und Phosphatwerten, wodurch eine Feinsteuerung der Nitrat und Phosphatwerte möglich ist, die allmähliche Veränderungen und die genaue Einhaltung der gewünschten Nährstoffwerte garantiert.

Neue Aquarien, unbehandelte eingefahrene Aquarien und eingefahrene Aquarien, in denen bereits andere Methoden der Nitrat- und / oder Phosphatreduzierung genutzt wurden reagieren alle unterschiedlich wenn mit der Dosierung von NO3: PO4– X begonnen wird. Bei allen Systemen werden sich die Nitrat- und Phosphatlevel über die Zeit wie gewünscht stabilisieren. (für genaue Anweisungen zum Umstieg zu NO3: PO4-X von PO4 Absorbern und / oder NO3 Filtern klicke hier)

Bei andauernder korrekter Benutzung von NO3: PO4-X gibt es keine unerwünschten Nebeneffekte. Es ist ungefährlich für alle Fische, Korallen und die Mikrofauna. Selbst eine hohe versehentliche Überdosierung sollte keine irreversiblen Schäden verursachen, so lange ein ausreichend bemessener Eiweißabschäumer installiert ist.

Red Sea NO3: PO4-X ist in 500ml und 1000ml Flaschen verfügbar, die einen Messbecher zur einfachen Dosierung enthalten


Hinweise zur Verwendung:

Die unkontrollierte Reduzierung der Algennährstoffe kann die symbiotischen Zooxanthellen zerstören, wodurch ein UV-Schock hervorgerufen wird und die Koralle verhungert. Für beste Ergebnisse verwenden Sie immer einen genauen Test wie Red Sea‘s „Nitrate Pro“ Test, der eine Genauigkeit von 0.125ppm hat.
Sobald die unteren Ebenen der Nährstoffwerte erreicht werden, welche sich durch die natürliche helle Farbausprägung der Korallen zeigen, ist es wichtig, diese mit leicht aufzunehmenden Futter wie Red Sea‘s 2-teiliger Formel „Reef Energy“ zu füttern, die alle notwendigen Kohlenhydrate, Aminosäuren und Vitamine enthält.
Effiziente Eiweißabschäumung ist wichtig, um die erforderliche Sauerstoffversorgung des Wassers zu gewährleisten und Bakterienflocken aus dem Aquarium zu entfernen.

NO3:PO4-X ALGAE MANAGEMENT

Highly effective, controlled, biological reduction of nitrates and phosphates for all reef and marine fish systems. Promotes coral growth and coloration

NO3 | PO4

 

  • Controllable and safe nitrate & phosphate reduction
  • Sets and maintains ongoing desired levels of nitrate and phosphate
  • Promotes coral growth and coloration
  • Reef Safe, no undesirable side effects
  • Easy to use, reliable and cost effective

Red Sea NO3: PO4-X is a unique complex of a number of different carbon molecules and other organic-bonded elements that enable a controlled biological reduction of algae nutrients (nitrate and phosphate) by naturally occurring nutrient reducing bacteria that exist in all aquariums Read more

 

 

Comparing NO3: PO4-X to other methods of algae nutrient reduction:

Red Sea’s NO3: PO4-X algae management program provides a complete solution because it is controllable and deals with both nitrate and phosphate, in comparison to other methods that are lacking in some part of the process. The following table reviews most of the current methods of dealing with nitrate and or phosphate:

 

For a full comparative analysis click here

NO3: PO4-X is easy to use, with a relatively small dose being added to the system on a daily basis. Over time the daily dosage of NO3: PO4-X will be varied (see instructions for use) according to measured levels of nitrate and phosphate, giving the fine control of nitrate and phosphate levels that guarantees the gradual changes and accurate maintenance of the desired nutrient levels.

 

New tanks, untreated established tanks and established tanks that have used alternative methods of nitrate and/or phosphate reduction will all react differently when starting to use NO3: PO4– X. However over time the nutrient levels will stabilize as desired, irrespective of where they started. (For specific instructions for converting to NO3: PO4-X from PO4 absorbers and/or NO3 de-nitrators click here)

 

With continued correct use there are no undesirable side effects when using NO3: PO4-X. It is safe for all fish, corals and micro fauna. Even a large accidental overdose should not cause any irreversible damage as long as a suitably rated skimmer is installed on the system

 

Red Sea NO3: PO4-X is available in 500ml and 1000ml bottles and includes a measuring cup for easy dosing.

 


Notes for use:

Uncontrolled reduction of the algae nutrients can destroy the symbiotic Zooxanthellae causing UV shock and starvation of the corals. For best results always use an accurate test kit such as Red Sea’s Nitrate Pro test which has an accuracy of 0.125ppm.

Once lower levels are nutrients are achieved, as seen by corals displaying their natural colors instead of “Zooxanthellae” brown, it is important to start feeding with easily digestible foods such as Red Sea’s Reef Energy 2-part formula that contains all of the necessary carbohydrates, amino acids and vitamins.

Efficient protein skimming is essential to provide the necessary oxygenation of the water and to remove bacterial flocks from the aquarium.