Größer denn je!

REEFER 3XL 900 & XXL 750 V3

REEFER™ – Systeme sind jetzt noch größer. Das REEFER Triple X 900 (3XL 900) bringt zusammen mit einer neuen und verbesserten Konfiguration für die REEFER XXL 750 V3-Systeme das Reefkeeping in eine andere Dimension.

 

Mit einem Nettobetriebsvolumen von 900 Litern ist das neue REEFER 3XL 900 ein beeindruckendes Riff-System, das dem Reefscaping eine unübertroffene Tiefe und Dimension verleiht. Mit einer Länge von 200 cm und einer Höhe und Breite von je 65 cm bietet das REEFER 3XL 900 dem Aquarianer die Freiheit, ein wirklich spektakuläres Riff zu schaffen.

 

Sowohl das 3XL 900 als auch das überarbeitete XXL 750 V3 bestehen aus 19-mm-Ultraklarglas und stehen auf Schwerlast-Verbundholzholzschränken mit Aluminiumstützen, um die Langlebigkeit des Systems zu gewährleisten.

 

Als Ergänzung zum 3XL 900 liefern 4 Einheiten der ReefLED 90-Beleuchtung von Red Sea die ideale Beleuchtung für ein vollständiges SPS-System, während der REEFER 900-Skimmer die perfekte Wasserqualität aufrecht erhält.

 

REEFER 3XL 900 - Was enthalten ist:

  • Randloses, super-klares 19 mm / ¾ ” Glasaquarium mit abgeschrägten Kanten
  • Eleganter Marine-Spec-Unterschrank aus verstärktem Verbundholz mit Aluminiumstützen
  • Duale gegenüberliegende Rückförderpumpenauslässe mit Anschlüssen für eine oder zwei Pumpen
  • Vergrößerte Überlaufbox für gesteigerte Oberflächenabschäumung
  • Einzigartiges Split-Sump-System für unübertroffene Flexibilität:
    • Professionelles Hauptfilterbecken, das als Refugium genutzt werden kann, mit Skimmer-Kammer von variabler Höhe und Micron-Filterbeuteln und Filtermedien-Bechern
    • Das Erweiterungsbecken (60 Liter) kann als spezielles Ableger-Becken oder Refugium verwendet werden. Alternativ kann es abgetrennt und als unabhängiges Reservoir mit 83 Litern verwendet werden.
  • 4 Einheiten ReefLED 90-Beleuchtung mit maßgeschneiderten Halterungen (nur Deluxe-Modelle)
  • Ein leises, geregeltes Ablauf-System mit Notüberlauf
  • Montagefertige Verrohrung – kein Kleben erforderlich

 

REEFER XXL 750 V3 - Was enthalten ist:

  • Randloses, super-klares 19 mm / ¾ ” Glasaquarium mit abgeschrägten Kanten
  • Eleganter Marine-Spec-Unterschrank aus verstärktem Verbundholz mit Aluminiumstützen
  • Duale gegenüberliegende Rückförderpumpenauslässe mit Anschlüssen für eine oder zwei Pumpen
  • 4 Einheiten ReefLED 90-Beleuchtung mit maßgeschneiderten Halterungen (nur Deluxe-Modelle)
  • Ein leises, geregeltes Ablauf-System mit Notüberlauf
  • Montagefertige Verrohrung – kein Kleben erforderlich

Unübertroffene Wasserzirkulation und Oberflächen-Skimming

Unter Beibehaltung des bekannten randlosen Formats und der klaren Linien der REEFER-Serie bietet das 3XL 900 eine vergrößerte Überlaufbox mit dualen gegenüberliegenden Rücklaufpumpenauslässen und verstärktem Oberflächen-Skimming, was eine ideale Wasserzirkulation in den Aquarien mit Durchflüssen von bis zu 10.000 lph / 2600 gph ermöglicht. Das neue Dual-Return-System und der vergrößerte Überlauf, welche für das 3XL 900 entwickelt wurden, wurden auch in das XXL 750 V3 implementiert. Dies verleiht ihm ein neues Aussehen und verbessert die Flussdynamik und die Oberflächenabschäumung erheblich. Beide Systeme werden mit Anschlüssen für Einzel- oder Doppelrückförderpumpen geliefert.

Das neue Split-Sump-System - unübertroffene Flexibilität

Ein einzigartiges Merkmal des 3XL 900 ist ein geteiltes Filterbecken-Sytem, das unerreichte Flexibilität bietet. Das Hauptfilterbecken ist für die wichtigsten Filtrationsfunktionen mit einer optionalen Refugiums-Kammer und einer speziellen Skimmer-Kammer mit einstellbarer Höhe ausgestattet. Das Erweiterungsbecken kann an das Hauptfilterbecken angeschlossen und zur zusätzlichen Filtration, als größeres Refugium oder sogar als spezielles Ableger-Becken verwendet werden. Alternativ kann es als eigenständige Einheit eingerichtet und als RO-Reservoir oder Salzwasser-Reservoir für automatisierten Wasserwechsel verwendet werden.

Limitierte 3-Jahres-Garantieverlängerung

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements und unseres Produktsupports haben wir die Garantie auf das Glasbecken aller unserer Aquarien auf 3 Jahre ab Kaufdatum für Erstbesitzer verlängert (2 Jahre Standard-Garantie + 1 weiteres Jahr bei Registrierung neuer Systeme innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf).

 

 

Technische Daten

Bauen mit MyREEFER

Bigger than ever!

REEFER 3XL 900 & XXL 750 V3

REEFER™ systems have just gotten even larger. The REEFER triple X 900 (3XL 900), together with a new and improved configuration for the REEFER XXL 750 V3 systems, take reefkeeping to another dimension. 

 

With a net operating volume of 900 liter / 240 gal, the new REEFER 3XL 900 is an impressive reef system that provides unsurpassed depth and dimension to the reefscaping. 200cm / 79” long, and 65cm / 25.6” high and wide, the REEFER 3XL 900 gives hobbyists the freedom to create a truly spectacular reef.

 

Both the 3XL 900 and revised XXL 750 V3 are constructed using 19mm ultra-clear glass and sit on heavy-duty plywood cabinets with aluminum supports to ensure the longevity of the system.

 

To complement the 3XL 900, 4 units of Red Sea’s ReefLED® 90 or 3 units of ReefLED 160S lighting units will provide ideal lighting for a full SPS system while the REEFER 900 skimmer will maintain perfect water quality.

REEFER 3XL 900 – What’s included:

  • Rimless, 19mm / ¾” super-clear, beveled edge glass aquarium
  • Elegant, reinforced plywood Marine-Spec cabinet with aluminum support
  • Dual side-facing return pump outlets with fittings for one or two pumps
  • Enlarged overflow box for increased surface skimming
  • Unique split sump system for unsurpassed flexibility:
    • Professional refugium-ready main sump with variable height skimmer chamber and micron filter bags and media cups
    • Extension sump (60 liters/ 16 gal) can be used as a dedicated frag-tank or refugium. Alternatively, it can be disconnected and used as an independent reservoir of 83 liters / 22 gal.
  • 4 units of ReefLED 90 or 3 units of ReefLED 160S lighting with bespoke mounts (Deluxe models only)
  • A silent, regulated down-flow system with emergency overflow
  • Assembly-ready piping – no gluing required

 

REEFER XXL 750 V3 – What’s included:

  • Rimless, 19mm/ ¾” super-clear, beveled edge glass aquarium
  • Elegant, reinforced plywood Marine-Spec cabinet with aluminum support
  • Dual side-facing return pump outlets with fittings for single or dual pumps
  • 4 units of ReefLED 90 or 3 units of ReefLED 160S lighting with bespoke mounts (Deluxe models only)
  • A silent, regulated down-flow system with emergency overflow
  • Assembly-ready piping – no gluing required

Unmatched water circulation & surface skimming

Maintaining the familiar rimless format and clean lines of the REEFER series, the 3XL 900 introduces an enlarged overflow box with dual side-facing return pump outlets and increased surface skimming that provides ideal water circulation in the tanks with flows of up to 10,000 lph / 2600 gph. The new dual return system and the enlarged overflow developed for the 3XL 900 have also been implemented on the XXL 750 V3, giving it a new look and significantly improved flow dynamics and surface skimming. Both systems come complete with fittings to attach either single or dual return pumps.

The new split sump - unsurpassed flexibility

A unique feature of the 3XL 900 is a split sump system that provides unmatched flexibility. The main sump is set for the main filtration functions with an optional refugium chamber and a dedicated adjustable height skimmer chamber. The sump extension can be connected to the main sump and used for additional filtration, as a larger refugium or even as a dedicated frag tank. Alternatively, it can be set up as an independent unit and used as a full-size RO reservoir or saltwater reservoir for automated water changes.

3-Year Extended Limited Warranty

As part of our continued commitment and support of our products, we have extended the warranty on the glass aquarium of all of our tanks to 3 years from the purchase date for original purchasers (2 years standard warranty+1 additional year glass warranty subject to registration of new systems within 60 days of purchase).

 

 

Technical Data

Build with MyREEFER

Independent reviews

Video reviews (1 of 1)

"It certainly is looking sensational"