Coral Pro Salz

Premium-Qualität, hohe Alkalinität

Coral Pro verfügt über einen erhöhten und ausgewogenen Gehalt an den für ein nachhaltiges, beschleunigtes Korallenwachstum notwendigen Basiselementen (Kalzium, Magnesium, Bikarbonate).

 

Wenn es Ihr Ziel ist, das Korallenwachstum zu maximieren, dann kann Coral Pro in Kombination mit unseren Reef Care-Rezepten das Wachstum bis zum Vierfachen der natürlichen Rate steigern. Die Alkalinität von Coral Pro von 12 dKH macht es ideal für gemischte Riffe und SPS-Ableger-Becken.

 

Natürliches Meerwasser enthält über 70 chemische Elemente. Die meisten von ihnen beeinflussen die Wasserparameter, aber nur wenige spielen eine bedeutende Rolle für die chemische Stabilität des Wassers insgesamt. Diese Elemente bilden das Fundament der Riffumgebung und umfassen drei Hauptelemente: Kalzium, Magnesium und Bikarbonate.

 

Die drei „Basiselemente“ haben einen großen Einfluss auf die pH-Stabilität, die Alkalinität, die Ionenstärke des Meerwassers und viele der biologischen Prozesse der Korallen (Skelettbildung, Ionenaustausch, Photosynthese).

 

Im Gegensatz zur natürlichen Riffumgebung, in der es ein immenses Reservoir an Basiselementen gibt, verfügt das Riffaquarium über begrenzte Ressourcen, die von den Aquarienbewohnern schnell aufgebraucht werden. Um ein nachhaltiges Korallenwachstum zu ermöglichen, ist es daher notwendig, ein höheres als das natürliche Niveau der Basiselemente aufrecht zu erhalten.

 

Unsere Forschungen im Labor von Red Sea haben ergeben, dass bei Anhebung des Gehalts der Basiselemente über das Niveau des natürlichen Meerwassers ein ganz bestimmtes Verhältnis zwischen den Basiselementen für die Vitalität der Korallen und die Bildung eines robusten Aragonit-Korallenskeletts notwendig ist.

 

Coral Pro Salz wird nach diesen idealen Verhältnissen hergestellt, sodass die Notwendigkeit entfällt, die Basiselemente nach einem Wasserwechsel anzupassen, und Ihre Korallen ein gesundes und stabiles Zuhause erhalten.

Vorteile

  • Vollkommen natürlich und umweltfreundlich
  • Biologisch ausgewogener Gehalt der Basiselemente
  • Vollständige Ergänzung der Spurenelemente
  • Garantierte Parameter für 10 Liter / 2,5 gal Mischung
  • Keine Nitrate oder Phosphate (Algennährstoffe)
  • Keine toxischen Konzentrationen an Schwermetallen
  • Keine chemischen Bindemittel
  • Niedriger Feuchtigkeitsgehalt

Vergleich von Coral Pro & NSW @35ppt

Tipps & Tricks | Red Sea Salze

Coral Pro Salz ist in diesen Größen erhältlich:

  • 7 kg (15.4 lb.) Eimer / Wasservolumen: 210 Liter (55 gal.)
  • 22 kg (48.5 lb.) Eimer / Wasservolumen: 660 Liter (175 gal.)
  • 20 kg (44 lb.) Nachfüllbeutel / Wasservolumen: 600 Liter (160 gal.)

Coral Pro Salt

Premium grade, high Alkalinity

Coral Pro contains elevated and balanced levels of the foundation elements (Calcium, Magnesium, Bicarbonates) necessary for sustainable, accelerated coral growth.

 

If your goal is to maximize coral growth, then Coral Pro combined with our reef care recipes will enhance growth up to four times their natural rate. Coral Pro’s Alkalinity of 12 dKH makes it ideal for mixed reefs and SPS frag tanks.

 

Natural seawater includes over 70 chemical elements. Most of them influence the water parameters, but only a few play a significant role in its overall chemical stability. These elements form the foundation of the reef environment and include three major elements: Calcium, Magnesium, and Bicarbonates.

 

The three ‘foundation elements’ have a major effect on pH stability, Alkalinity, seawater ionic strength, and many of the coral’s biological processes (skeleton formation, ion-exchange, photosynthesis).

 

Unlike the natural reef environment, where there is an immense reservoir of the foundation elements, the reef aquarium has limited resources that are quickly depleted by the aquarium inhabitants. Therefore, in order to enable sustainable coral growth, it is necessary to maintain higher than natural levels of the foundation elements.

 

Original research carried out in Red Sea’s laboratory has shown that when increasing the levels of the foundation elements above the natural sea levels, a very specific ratio between the foundation elements is necessary for coral vitality, and the formation of a robust aragonite coral skeleton.

 

Coral Pro Salt is made according to these ideal ratios, removing the need to adjust the levels of foundation elements after water changes, and providing your corals with a healthy and stable home.

Benefits

  • All-natural and Eco-friendly
  • Biologically balanced levels of foundation elements
  • Full complement of trace elements
  • Guaranteed parameters for 10 liter / 2.5 gal mix.
  • No toxic levels of Heavy Metals
  • No chemical binders
  • Low moisture content

Comparing Coral Pro & NSW @35ppt

Tips & Tricks | Red Sea Salts

Coral Pro Salt is available in these sizes:

  • 7 kg. (15.4 lb.) Bucket/ Water volume: 210 liters (55 gal.)
  • 22 kg. (48.5 lb.) Bucket/ Water volume: 660 liters (175 gal.)
  • 20 kg. (44 lb.) Refill Box/ Water volume: 600 liters (160 gal.)